Kontakt zu Christian Haselsberger
Image
Image

Hi, ich bin Christian!

Ich unterstütze als Prozessbegleiter, Berater und Trainer mit einer langjährigen beruflichen Erfahrungen im Bereich der Moderation, Kommunikation, Nachhaltigkeit und im Tourismus.

Meine berufliche Erfahrung möchte ich im Folgenden kurz für Sie skizzieren.

Ich freue mich darauf, mit Ihnen zusammenzuarbeiten.

1 September 2014

Tourismus-Erfahrung

Nach dem Abschluss der Höheren Lehranstalt für Tourismus startete ich direkt im Tourismusverband Wilder Kaiser und bin seither im Tourismus tätig.

1 September 2014

1 Februar 2016

Selbstständigkeit

Seit Anfang 2016 bin ich nebenberuflich selbstständig in verschiedenen Bereichen.

1 Juli 2017

Führungs-Verantwortung

Nach 2 unterschiedlichen Stationen im Unternehmen, habe ich 2017 meine erste Abteilung übernommen. Inhaltich ging es um die Mitglieder-Betreuung. Im Laufe der Jahre habe ich in 3 verschiedenen Abteilungen meine Führungserfahrung ausbauen dürfen und verschiedene Teams geführt.

1 Juli 2017

1 April 2020

Entscheidungen

Organisationen bestehen aus Entscheidungen. Partizipative Entscheidungen zu treffen ist eine andere Herausforderung, als in Zeiten von Corona. Hier galt es rasch zu entscheiden und anders zu führen.

1 August 2020

Strategischer Weitblick

Gemeinsames Entwickeln von Strategie und Selbstverständnis war unser Motto. Wie gehen wir mit der neuen Herausforderung um? Es braucht Antworten im Wandel.

1 August 2020

1 Dezember 2020

Organisationsstruktur

NEU! Eine neue Abteilung aufzubauen ist nochmal eine neue Herausforderung. Die Corona-Krise hat die Situation noch deutlich intensiver gestaltet.

1 Februar 2021

Nachhaltigkeit

Eines der großen Themen unserer Zeit. Auch wenn ich mein Leben selbst nicht durch und durch ohne CO2 Fußabdruck gestalte, weiß ich welche Relevanz unser Handeln hat. Ich habe gelernt, welche Verantwortung wir übernehmen müssen.

1 Februar 2021

1 März 2023

Studium

Der Universitätslehrgang an der Paris Lodron Universität Salzburg befähigt mich, noch stärker in meiner Führungsrolle und auch in meiner selbstständigen Profession zu werden. Der Lehrgang "Interpersonelle Kommunikation" fokussiert Beratung, Coaching und Führung.

5 Februar 2024

Fortbildung nach dem ZRM®

Das Zürcher Ressourcen Modell ist ein psychoedukatives "Selbstmanagement-Training" und beruht auf neuesten neurowissenschaftlichen Erkenntnissen. Im Coaching geht es im Prozess vom Bedürfnis bis hin zur langfristigen Umsetzung.

5 Februar 2024

Image
  • partizipation
  • zusammenwachsen und zusammen wachsen
  • leadership
  • empowerment
  • systemisch
  • empathisch
  • empowerment
  • Empathie
  • partizipation
  • zusammenwachsen und zusammen wachsen
  • leadership
  • systemisch
Image