Kontakt zu Christian Haselsberger
Image
Image

Bürgerbeteiligung

In meiner jahrelangen Erfahrung als Nachhaltigkeitskoordinator und Leiter der Lebensraum-Abteilung am Wilden Kaiser, habe ich gelernt, wie vielschichtig das Thema Nachhaltigkeit in Organisationen gelebt wird.

In meiner Forschungsarbeit beschäftige ich mich mit Resilienz von Tourismusorganisationen. Eine der Haupterkenntnisse: Beteiligung ist entscheidend für das Gelingen von Destinationsprozessen und für den Erhalt lebenswerter Strukturen.

Vom Impuls zur Ernte

Als Prozessmoderator für Bürgerbeteiligungsprozesse setze ich mich leidenschaftlich für transparente, faire und inklusive Dialoge ein. Meine Arbeit basiert auf den Werten der Neutralität, Fairness und Respekt gegenüber allen Teilnehmern. Ich glaube an die Kraft der Zusammenarbeit und strebe danach, partnerschaftliche Beziehungen aufzubauen, um gemeinsam nachhaltige Lösungen zu entwickeln. Durch meine Arbeit fördere ich einen offenen und respektvollen Austausch, bei dem alle Stimmen gehört und ernst genommen werden. Mein Ziel ist es, Bürgerinnen und Bürger aktiv in Entscheidungsprozesse einzubeziehen und so eine lebendige Regionalgestaltung zu stärken.

Agenda 21 Land Tirol
Agenda 21 Land Tirol
Agenda 2030 für Gemeinden

"Demokratie bedeutet, dass jeder eine Stimme hat. Bürgerbeteiligung bedeutet, dass jeder gehört wird."

- Barack Obama